Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Eisbaden - Club der Seehunde

10. 04. 2024 um Uhr

Willkommen beim "Club der Seehunde!!"

Was einst Kneipp schon vor mehr als 150 Jahren als Königsdisziplin seiner Gesundheitslehre empfohlen hat, ist noch immer ein beliebtes Mittel zur Abhärtung und Stärkung des Immunsystems. Unsere Sportler lieben das kalte Wasser und gehen bei jedem Wetter baden - was manchmal, ehrlich gesagt, auch etwas Überwindung kostet. Es macht aber in der Gemeinschaft Spaß, hebt die Stimmung und ist gesund. Wer einmal den Oberkörper ins Meerwasser getaucht hat, will es danach meist wieder tun. Unser Sport hat keinen Wettbewerbscharakter. Beim Baden geht es nicht um das längste Durchhaltevermögen. Jeder bleibt so lange im Wasser, wie er möchte. Allerdings lieben wir es, nach einer kurzen Pause noch ein zweites Mal ins Wasser zu gehen. Wer Mut hat, ist zu unserem Training "Herzlich Willkommen".

 

Verantwortlicher: Reiner Toletzki

Treffpunkt: an der Seebrücke Lubmin

Zeit: von Oktober bis April

immer mittwochs und samstags um 9.00 Uhr 

Kontakt: eisbaden@sturmvogel-lubmin.de

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Seebrücke Lubmin

 

Veranstalter

Sportverein "Sturmvogel" Lubmin e.V.

Seestraße 14 a
17509 Lubmin

E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
www.sturmvogel-lubmin.de

 

Weiterführende Links

Homepage Eisbader
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]