Das Wetter Lubmin
Lubmin vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absage von Veranstaltungen im Seebad Lubmin

Lubmin, den 17.05.2021

Gemeinde Seebad Lubmin

Öffentlichkeitsinformation      8/2021

Von Axel Vogt/Bürgermeister Gemeinde Seebad Lubmin

Veröffentlicht am 17.05.2021

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

die aktuelle Entspannung der „Corona-Lage“ ist im Hinblick auf die jetzt mehr als ein Jahr erfahrenen erheblichen Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben erfreulich und bringt uns unserem davor gewohnten Leben Schritt für Schritt näher.

Dennoch werden wir einige Veranstaltungen aufgrund der auf Bundes- und Landesebene noch ungeklärten Perspektiven für Kultur und Sport in Abstimmung mit den jeweils Beteiligten/Organisatoren nicht durchführen.

 

Betroffen sind vor allem:

  • die Fahrt in die Partnergemeinde Damp im Juni 2021,
  • das jährliche Fest zur Sommersonnenwende im Juni 2021,
  • das Sommerjubiläumsfest im Juli 2021 (Jahrestage der Gemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr und der Heimvolkshochschule),
  • der jährliche Walking-Day im September 2021,
  • diverse Sportfeste/Wettkämpfe (Kita, Schulen, Jugendrotkreuz),

 

Wir bitten um Verständnis. Die Vorbereitung größerer Veranstaltungen erfordert langfristige Planungssicherheit, die wir wie viele andere auch nach geltender Rechtslage noch nicht haben.

 

Kleinere Veranstaltungen organisiert die Kurverwaltung selbst oder in Absprache mit unseren lokalen Akteuren (z.B. Gastronomiebetriebe) nach jeweiliger Corona-Lage kurzfristig. Regelmäßige Kinderveranstaltungen sind ab dem 23.06.2021 im Kurpark geplant. Über einige „Herbst-Veranstaltungen“ ist noch nicht entschieden.