Das Wetter Lubmin
Lubmin vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

2. Lubminer BeachCup

22.08.2020 um 09:00 Uhr

+++ Lubminer BeachCup geht in die zweite Runde +++

 

Nach der durchweg positiven Resonanz im letzten Jahr startet am 22., 23. und 29. August die zweite Auflage des Lubminer BeachCup.

 

Wie im vergangen Jahr spielen am ersten Tag die Duo Mix Teams um den Pokal des Bürgermeisters. Am Sonntag gehen die Quattro Mix Teams ins Rennen. Am letzten Samstag im August treten dann die Frauen und Männer Duos ans Netz.

 

Gespielt wird auf insgesamt fünf Feldern. Damit wurde die Turnierkapazität um ein Feld erhöht. Denn „dank der umfassenden Dünensanierung ist der Lubminer Strand nun deutlich breiter und bietet damit mehr Platz für alle Freizeitsportler“ so der Bürgermeister.

 

Das Turnier wird in einer Kooperation vom BSC Hanse und der Gemeinde Lubmin organisiert. „Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Kurverwaltung Lubmin ist vertrauensvoll und  funktioniert reibungslos. Mein Dank gilt daher besonders Sportkoordinatorin Katrin Schulz und Lubmins Bürgermeister Axel Vogt“, erklärt Patrick Bull vom BSC Hanse.

 

„Bei der Planung haben wir darauf geachtet, dass sich das sportliche Angebot an solche Spieler richtet, welche nicht die begehrten DVV-Punkte sammeln, um in den Ranglisten der Volleyballverbände ihre Platzierungen zu festigen. Hier geht es rein um den Freizeitsport. Das wir dies zusammen mit der Gemeinde organisieren, war für uns von Anfang an selbstverständlich. Der schöne Strand in Lubmin ist für unser Turnier perfekt geeignet“, so Bull weiter.

 

Während der BSC die Turnierleitung vor Ort übernimmt und die Anmeldungen im Vorfeld koordiniert, stellt die Gemeinde den Strand und ihre Beachanlagen zur Verfügung. Weiterhin stiftet der Bürgermeister die Pokale für die jeweiligen Gewinner.

 

„Das Spielsystem wird im Gegensatz zum letzten Jahr etwas anders ausfallen“ berichtet die Sportkoordinatorin. „Hier wurden seitens einiger Teilnehmer Änderungswünsche geäußert. Diese konstruktive Kritik haben wir aufgegriffen und werden in diesem Jahr vom klassischen Spielsystem abweichen“.  

„Nach einer Vorrunde wird das Teilnehmerfeld in zwei Finalrunden aufgeteilt. So bleiben die jeweiligen Spieler niveautechnisch unter sich“, erläutert Patrick Bull, welcher ebenfalls an allen drei Turniertagen teilnehmen wird.

 

Auch Bürgermeister Vogt und sein Sohn lassen es sich nicht nehmen, das Teilnehmerfeld bei den Männern ordentlich aufzumischen.

 

„Beide sind athletisch, begnadete Beachvolleyballer und zähe Gegner. Ich vermute, Vater und Sohn werden am Ende des Turnieres auf einem der oberen Platzierungen zu finden sein“, so Bull abschließend.

 

 
 

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz Lubmin

Waldstraße
Promenade
17509 Lubmin

 

Veranstalter

Kurverwaltung Seebad Lubmin

Freester Straße 8
17509 Lubmin

Telefon (038354) 22011
Telefax (038354) 22014

E-Mail E-Mail:
www.lubmin.de
www.seebad-lubmin.de
www.info-lubmin.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]