Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

"Hoppetosse" feierlich eröffnet

Lubmin, den 03. 03. 2015

Lubmin hat einen wunderschönen neuen Kindergarten

 

Nach etwa einjähriger Bauzeit wurde am 27.2.2015 das neue Kita-Gebäude mit dem Namen "Hoppetosse" eingeweiht. 

Zweigeschossig, viel Holz und Glas, helle freundliche Räume und viel Platz - so präsentiert sich die neue Kindertagesstätte. Ein Highlight ist sicher die integrierte Sauna für unsere Kleinen. Nun können Kinder und Erzieherinnen das Kneipp-Konzept leben. Das Projekt ist mit unserem Träger der Einrichtung, dem "Institut Lernen und Leben", in einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) umgesetzt worden. Das Model funktioniert, wie man sehen kann. Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Seebades zu einem modernen und offenen Zentrum im ländlichen Raum!

In den kommenden Monaten wird dann das alte Gebäude abgerissen und ein großzügiger Hof in Südlage gestaltet. Allen Beteiligten unseren herzlichsten Dank.

 

Bild zur Meldung: Eröffnung