Kindersportfest in der KITA "Hoppetosse" am 6.September 2021

Lubmin, den 16.09.2021

66 Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Hoppetosse“ Lubmin sind der Einladung der Sportkoordinatorin der Gemeinde des Seebades Lubmins gefolgt und tummelten sich am Montag bei bestem Wetter im Waldstadion Lubmin.

Sechs Stationen galt es für die Jüngsten zu absolvieren. Beim Dosenwerfen, Torwandschießen, Parcours- und Hürdenlauf, Weitsprung und vielen anderen kleinen Sportaufgaben konnten die Kinder ihre Sportlichkeit erproben.

Alle Kinder hatten viel Spaß bei den verschiedensten sportlichen Wettkämpfen und freuten sich riesig über ihre Erfolge. Neben den Mädchen und Jungen durften auch die Erzieher ihr sportliches Geschick beweisen.

Für die Kinder der Vorschulgruppe war es ein ganz besonderes Sportfest. Ihnen wurde neben den Sport, Spiel und Spaß Stationen auch noch die Möglichkeit geboten, die Aufgaben für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Hierfür galt es 30 m Sprint, Weitsprung, Standweitsprung und einen 800 m Lauf zu meistern. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Schwimmkurses (der noch nicht beendet ist) können sich die Kinder dann über ihr erstes Sportabzeichen freuen.

Als Anerkennung für die erfolgreiche Teilnahme gab es zum Abschluss für jedes Kind eine Medaille, die von den Kindern wie ein kleiner Schatz gehütet wurde.

Danke für die perfekte Vorbereitung und Begleitung unseres Sportfestes an die Sportkoordinatorin Katrin Seiffert. Das wunderschöne Waldstadion Lubmin bot die besten Bedingungen für diesen sportlichen Vormittag.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Kinder und Erzieher der Kita „Hoppetosse“ Lubmin

 

Bild zur Meldung: Kindersportfest in der KITA "Hoppetosse" am 6.September 2021