Öffentlichkeitsinformation 5/2025
Gemeinde Seebad Lubmin
Axel Vogt/Bürgermeister
veröffentlicht am 23.09.2025
Nachdruck des Bildbandes zur Städtebausanierung im Seebad Lubmin ab sofort in der Kurverwaltung erhältlich
Sehr geehrte Einwohner und Gäste,
unsere Gemeinde Seebad Lubmin hat im Rahmen des Städtebauförderprogrammes mit erheblicher finanzieller Beteiligung des Bundes und des Landes und gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ca. 12 Mio. EURO für die Sanierung von Straßen, Wegen, Plätzen und Gebäuden im historischen "Ortskern Lubmin" eingesetzt. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Förderprojektes entstand im Jahr 2018 der Bildband "Lubmin - Kleinod am Greifswalder Bodden". Dieses Buch erzählt in Bildern eindrucksvoll die Geschichte unserer Arbeit und legt Rechenschaft darüber ab. Recht bald waren die damals in der Kurverwaltung verkauften Exemplare vergriffen und es entstand der Wunsch des Nachdrucks.
Nun haben wir in diesem Jahr entschieden, weitere 500 Exemplare unverändert drucken zu lassen, denn dieser Bildband ist ein noch junges Zeitzeugnis Lubmins und seine Geschichte weiterhin überall sichtbar und aktuell.
Unsere Mitarbeitenden in der Kurverwaltung haben jetzt den Bildband zum Verkauf erhalten, sei es als Urlaubserinnerung, als Geschenk für viele Anlässe oder für die eigene Hausbibliothek in Lubmin und Umgebung.
Ihr Axel Vogt / Bürgermeister
Bild zur Meldung: Öffentlichkeitsinformation 5/2025


