Neuigkeiten aus dem Seebad
 
Das Wetter Lubmin
Lubmin vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Lindsey Stirling – Musik trifft Tanz (05.08.2016)

„Erlaubt ist, was gefällt: So lange Magie im Spiel ist!“ - mit diesen Worten beschreibt Lindsey Stirling ihre Art und Weise eigene Kompositionen und Choreografien ohne Berührungsängste umzusetzen und ihr Publikum zu begeistern.

Das hat auch uns inspiriert! Wir, Tänzerinnen des Ensemble Kreativzentrum - Grünau in Leipzig setzten uns leidenschaftlich mit der Musik der erfolgreichen amerikanischen Künstlerin auseinander. Wir wählten einige ihrer Musikstücke aus, um diese Lieder selbst zu choreografieren.

So entstand in zwei Jahren intensiver tänzerischer Projektarbeit ein umfangreiches Repertoires eindrucksvoller Choreografien. Dazu farbenfrohe Kostüme, Accessoires, ein bisschen Nebel hier und viele bunte Seifenblasen dort – fertig ist ein stimmungsvolles Sommertanzprogramm der besonderen Art.

[alle Schnappschüsse anzeigen]