Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sankt Martinsumzug

10. 11. 2024 um Uhr

Herzliche Einladung zum Martinsfest

 

Seit über 15 Jahren findet in Lubmin ein Martinsfest in Zusammenarbeit mit dem Elternverein und der Kirchengemeinde Lubmin-Wusterhusen statt.
Die Kinder folgen mit ihren Laternen dem Martinsreiter mit dem römischen Offiziershelm, durch die Straßen Lubmins zum Seebadzentrum. Dort werden sie und ihre Eltern, an mehreren Feuerschalen von den Helfern der Feuerwehr, des Gemeindehofes und vom Posaunenchor der Kirchengemeinde in Empfang genommen.
Hier ist auch noch einmal zu sehen, wie der St. Martin seinen Mantel mit dem Bedürftigen teilt. Bei Glühwein und Kinderpunsch sowie den altbewährten Schmalz- und Schokoladenbroten des Elternvereins lassen alle den Abend gemütlich ausklingen.

 

Treff ist an der Petrikirche Lubmin.

 
Foto zur Veranstaltung

Ihre Bildbeschreibung
Ihre Bildbeschreibung

 

Veranstaltungsort

Elternverein Lubmin e.V.

Am Teufelstein 51
17509 Lubmin

(0175) 2717007

E-Mail:
www.lubminer-elternverein.de

 

Veranstalter

Evangelische Kirche

Wolgaster Straße 6
17509 Wusterhusen

(038354) 22234

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]