Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Öffentlichkeitsinformation 07/2023

21. 09. 2023

 

 

Gemeinde Seebad Lubmin

Axel Vogt / Bürgermeister Gemeinde Seebad Lubmin

veröffentlicht am 20.09.2023

 

 

 

Besuch in unserer Partnergemeinde Damp vom 14.09. bis zum 17.09.2023

 

Seit dem Jahr 1992 besteht zwischen der Gemeinde Damp in Schleswig-Holstein und unserer Gemeinde eine enge kommunale Partnerschaft. Diese Partnerschaft wird vor allem durch jährlich wechselnde mehrtägige Besuche mit Leben erfüllt. In diesem Jahr nahmen 36 unserer Bürgerinnen und Bürger an der Fahrt  in die Partnergemeinde teil. Zudem waren die Leiterin und der Vorstandsvorsitzende der Heimvolkshochschule Lubmin und der Lubminer Bürgermeister zu Gast in Damp.

Unsere "Damper" hatten für uns wieder ein tolles Begegnungs- und Ausflugsprogramm organisiert. Im Namen aller Mitreisenden möchte ich allen Organisatoren und Helfern um Frau Bürgermeisterin Feyock und Frau Bibelwitz für diese schönen Tage danken.

Mein Dank gilt auch unserer Vorsitzenden der Lubminer Ortsgruppe der Volkssolidarität, Frau Koch, die bereitwillig ganz kurzfristig die Reiseleitung übernahm. 

Für das Jahr 2024 laden wir zum Besuch in Lubmin ein. 

 

Besuch in der Partnergemeinde Damp 2023

 

Bild zur Meldung: Öffentlichkeitsinformation 07/2023